Connect with us

Blaulicht

Einbrecher steigen in Kita ein

Published

Am

Es kann nicht die Aussicht auf hohe Beute gewesen sein, die in der Nacht zu Freitag einen bislang Unbekannten veranlasst hat, in eine Kindertagesstätte an der Elbersstiege einzubrechen.

Gegen 01.20 Uhr löste der Täter den Alarm aus, als er zunächst ohne Erfolg versucht hatte, die Verglasung einer Eingangstür einzuschlagen, dann aber über ein zertrümmertes Fenster an der Gebäuderückseite in die Räumlichkeiten des Kindergartens gelangte. Er durchwühlte mehrere Schränke und Schubladen im Büro, ob er dabei etwas hat mitgehen lassen, ist noch nicht bekannt.

Die Durchsuchung und eine erste Fahndung im Nahbereich verliefen ohne Erfolg. Polizeibeamte legten eine Anzeige vor, die Kripo sicherte Spuren, weiterführende Hinweise bitte an die 986 2066.

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert