Connect with us

Blaulicht

Dreister Dieb in Jogginghose: iPhone vom Autositz geklaut

Published

Am

Ein dreister Handydieb hatte am Montagmorgen eine günstige Gelegenheit genutzt und einem Angestellten das dienstliche Mobiltelefon entwendet.

Der 68 Jahre alte Mann hatte seinen Firmenwagen in der Elberfelder Straße geparkt und auf der Beifahrerseite waren gegen 08.50 Uhr beide Türen geöffnet. Mit dem Oberkörper hatte sich der 68-Jährige in den hinteren Teil des Autos gebeugt um etwas herauszuholen. Plötzlich bemerkte er, dass sich ein Fremder durch die Beifahrertür ebenfalls in den Wagen bückte und sofort darauf verschwand.

In einem kurzen Augenblick hatte der Unbekannte das iPhone vom Beifahrersitz entwendet und sich in Richtung Volkspark entfernt. Die sofort alarmierten Polizisten fahndeten ohne Erfolg im Park und in den umliegenden Straßen nach dem Täter.

Laut Beschreibung des Geschädigten handelt es sich bei dem Dieb um eine. 18 bis 23 Jahre alten Mann, 1,70 Meter groß, mit kurzen schwarzen Haaren, einer olivfarbenen Natojacke mit Tarnmuster und schwarzer Jogginghose mit jeweils zwei weißen Streifen an den Seitennähten. Weiterführende Hinweise bitte an die 986 2066.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert