Connect with us

Blaulicht

Senioren-Beklaubanden wieder „erfolgreich“ im Einsatz

Published

Am

Am Dienstag erbeuteten Trickbetrügerinnen am Remberg einen dreistelligen Geldbetrag aus der Wohnung einer älteren Frau.

Gegen 12.10 Uhr wartete die 93-Jährige auf die Lieferung ihres Mittagessens, als es an der Haustür schellte und eine unbekannte Frau die Treppe hochkam. Sie stellte sich als „Maria“ vor, verwickelte sie in ein Gespräch und ging einfach in ihre Wohnung. Während sich die beiden unterhielten, kam plötzlich eine zweite Frau und beide eilten gemeinsam nach draußen.

Erst dadurch wurde der 93-Jährigen bewusst, dass sie soeben Opfer eines Trickdiebstahls geworden war. Sie schaute im Wohnzimmer nach und stellte fest, dass ein dreistelliger Geldbetrag aus einer Kassette verschwunden war.

Bei der Anzeigenerstattung konnte die Geschädigte lediglich angeben, dass beide Frauen von korpulenter Statur waren. Hinweise im Zusammenhang mit dem Diebstahl bitte an die 986 2066.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert