Connect with us

Blaulicht

Teurer Sprinter mit Werkzeugen entwendet

Published

Am

Erheblicher Schaden entstand dem Halter und Fahrer eines Mercedes Sprinter. Der 61 Jahre alte Geschädigte hatte den weißen und noch keine zwei Jahre alten Transporter am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr in der Alleestraße abgestellt. Im Innenraum befanden sich hochwertige Werkzeuge und Maschinen der Marken Makita und Bosch. Als der 61-Jährige am Donnerstagmorgen gegen 06.30 Uhr den Wagen wieder in Betrieb nehmen wollte, war er verschwunden und er alarmierte die Polizei.

Erste Ermittlungen in der Nachbarschaft grenzten die Tatzeit weiter ein, ein Kioskbetreiber war sicher, dass sich der Sprinter bereits gegen 04.30 Uhr nicht mehr am Abstellort befand. Die Beamten speicherten die Fahrzeugdaten im Fahndungssystem, die Schadenshöhe gab der Geschädigte aufgrund des neuwertigen Wagens und der hochwertigen Ladung mit etwa 100000 Euro an. Hinweise bitte an die 986 2066.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert