Connect with us

Blaulicht

96-Jährige nachts in eigener Wohnung überfallen

Published

Am

In der Nacht vom 04. auf den 05. Oktober kam es in der Hindenburgstraße zu einem Einbruch und einem Raub in der Wohnung einer Seniorin.

Die 96-jährige Hagenerin wachte gegen 01:00 Uhr von verdächtigen Geräuschen auf und traf kurz darauf in ihrem Wohnzimmer auf einen Einbrecher. Der Mann zeigte ihr ein Messer und verlangte nach Bargeld. Da sie keines im Haus hatte, schubste der Mann die alte Frau zurück ins Schlafzimmer und durchsuchte einen Schrank und die Handtasche, ehe er die Wohnung mit Schmuck als Beute durch die Wohnungstür verließ.

Die Polizei, die erst am Samstag verständigt wurde, geht davon aus, dass der Täter sich über ein Flachdach und die auf Kipp stehende Balkontür Zutritt zur Wohnung im 1. OG verschafft hat. Dazu passt, dass ein Maulschlüssel auf dem Flachdach gefunden wurde.

Jetzt fragt die Polizei: Wer kann Hinweise zu der Tat geben? Informationen können unter 02331 986 2066 weitergegeben werden.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert