Connect with us

Blaulicht

Einbrecher am Tatort festgenommen

Published

Am

Am Donnerstag teilte eine 59-jährige Zeugin der Polizei um 02.13 Uhr mit, dass soeben ein Einbruch in einem Cafe am Friedensplatz stattfinde. Ein Einbrecher habe das Cafe durch ein eingeschlagenes Fenster bereits wieder verlassen.

Als die Polizei am Tatort eintraf, befand sich ein Täter noch im Cafe. Er reagierte auf Ansprache nicht und versuchte zu flüchten. Der Fluchtversuch wurde durch einen Diensthund unterbunden. Hierbei zog sich der 46-jährige Einbrecher eine Bisswunde am linken Arm zu. Der 46-Jährige führte Hartgeld und alkoholische Getränke, die er zuvor in dem Cafe entwendet hatte, bei sich.

Er wurde festgenommen und zur Behandlung der Bisswunde einem Krankenhaus zugeführt. Im Rahmen der Fahndung erfolgte in der Nähe die Festnahme seines 29-jährigen Mittäters. Bei ihm handelte es sich um den Mann, der den Angaben der Zeugin zufolge bereits vor Eintreffen der Polizei geflüchtet war. Auch der 29-Jährige wurde festgenommen.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die beiden Einbrecher eine Scheibe des Cafes eingeschlagen hatten und sich auf diesem Wege Zugang in das Gebäude verschafften. Hier entwendeten sie Münzgeld und alkoholische Getränke. Beide Männer waren zur Tatzeit alkoholisiert. Die Polizei überprüft, ob die Einbrecher möglicherweise auch ein Auto in der Friedensstraße aufgebrochen haben. Die Ermittlungen dauern an.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert