Connect with us

Blaulicht

Geldautomat in Vorhalle gesprengt

Published

Am

Am Freitag, 14.12.2018, kam es in den Morgenstunden zur Sprengung eines Geldautomaten.

Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen die Täter gegen 02:40 Uhr in einer Bank in der Vorhaller Straße zu. Dort gelang es ihnen, eine Explosion an einem Geldautomaten herbeizuführen. Auf welche Weise dies geschah, ist noch nicht bekannt. Anschließend gelang ihnen die Flucht mit einer unbekannten Menge an Bargeld.

Sie fuhren nach Zeugenaussagen mit einem matt-schwarzen Motorroller ohne Kennzeichen über die Nöhstraße auf die Weststraße und anschließend in Richtung Autobahn davon. Beide Männer werden als zirka 175 cm groß, schlaksig, schwarz gekleidet und maskiert beschrieben. Der Sozius, welcher aus der Bank zum Roller lief, trug eine Kopflampe.

Die Bankfiliale ließen die Täter nach der Explosion stark beschädig zurück. Eine Sachschadenshöhe und der genaue Betrag der Beute sind jetzt Teil der Ermittlungen.

Wenige Stunden später konnte in Gevelsberg ein brennender Motorroller aufgefunden werden. Ob es sich bei diesem um das Fluchtfahrzeug handelt, wird aktuell geprüft. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen! Wer hat die Unbekannten vor oder nach der Tat beobachten können oder kann andere Hinweise zum Sachverhalt geben? Hinweise nimmt die Polizei unter 02331 986 2066 entgegen.

Advertisement

 

Foto: Polizei

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert