Connect with us

Blaulicht

Autofahrer ohne Führerschein gab sich als sein Bruder aus

Published

Am

Am Mittwoch, 16.01.2019, fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 09:40 Uhr ein Fiat auf. Sein Frontscheinwerfer war defekt. Bei einer anschließenden Kontrolle forderten die Beamten den Fahrer auf, seinen Führerschein vorzuzeigen.

Der Hagener nannte einen Namen und behauptete, seinen Führerschein und alle Ausweisdokumente an seiner Arbeitsstätte vergessen zu haben. Das Fahrzeug gehöre seinem Bruder. Den Polizisten erschien die Geschichte seltsam. Sie boten dem 23-Jährigen an, gemeinsam zu seiner Arbeitsstelle zu fahren, um hier die Personalien bestätigen zu lassen. Auf dieses Angebot ging der Mann nicht mehr ein, da seine Lüge aufzufliegen drohte. Er gab zu, sich für seinen Bruder ausgegeben zu haben.

Der Hagener selbst ist seit fast einem Jahr nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

 

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert