Connect with us

Blaulicht

Bewaffneter Überfall auf Verbrauchermarkt

Published

Am

Am Donnerstag betraten zwei Männer um 20.57 Uhr einen Verbrauchermarkt auf der Friedensstraße. Während einer der beiden im Eingangsbereich stehen blieb, begab sich der andere Mann zu einer 52-jährigen Angestellten und rief „Überfall“.

Hierbei hielt er eine schwarze Pistole in der Hand. Dann forderte der Räuber die Angestellte auf, die Kasse zu öffnen und den Kasseninhalt in eine Plastiktüte zu stecken. Der Mann griff anschließend nach der Tüte und verschwand mit seinem Mittäter in Richtung Hermannstraße. Auf der Flucht verloren die Räuber einige Geldscheine. Eine weitere Angestellte erlitt einen leichten Schock und musste ambulant behandelt werden.

Die Männer können wie folgt beschrieben werden: Der Täter, der im Eingangsbereich stehen blieb, ist ca. 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild und war zur Tatzeit mit einem schwarzen Kapuzenpulli und einem weißen Tuch, welches er vor das Gesicht gezogen hatte, bekleidet. Der Mann mit der Pistole hat eine korpulente Statur. Er ist ca. 30 bis 35 Jahre alt. Auch dieser Täter hat ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug zur Tatzeit eine hellblaue Jeans, eine schwarze Wollmütze und hatte sein Gesicht mit einem blauen Tuch bedeckt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert