Connect with us

Blaulicht

SEK-Einsatz im Rockermilieu: Mehrere Festnahmen

Published

Am

Am Dienstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, kam es zur Festnahme von drei Männern durch Spezialeinheiten der Polizei.

Hintergrund war ein versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil eines 42-Jährigen am 28.09.2018 in der Hagener Innenstadt. Nach bisherigen Ermittlungen lauerten dem Mann mehrere Personen auf und schossen mehrfach auf ihn und sein Kraftfahrzeug. Gegen einen 44-jährigen Hagener wurde im Zuge der Ermittlungen ein Untersuchungshaftbefehl durch das Amtsgericht Hagen erlassen. Ein mutmaßlicher Mittäter (31) befindet sich wegen des Verdachts eines weiteren versuchten Tötungsdelikts bereits in Haft.

Zeitgleich zur Festnahme des Mannes durchsuchten Polizisten drei weitere Wohnungen in Hagen. Dabei wurden ein 25- und ein 37-Jähriger zunächst vorläufig festgenommen. Mittlerweile konnten beide Männer wieder entlassen werden.

Bei den Durchsuchungen stellten die Beamten einen Schlagring, einen Elektroschocker und geringe Mengen Betäubungsmittel sicher. Die Ermittlungen dauern an.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert