Connect with us

Blaulicht

Immer noch aktuell: Falsche Polizisten rufen Senioren an

Published

Am

Am Mittwoch erhielten mehrere vornehmlich ältere Bürgerinnen und Bürger in den Nachmittags- und Abendstunden Anrufe von angeblichen Polizeibeamten.

Man habe Erkenntnisse, dass bei den Angerufenen eingebrochen werden soll. Der angebliche Polizist wollte die Senioren dann dazu veranlassen, ihre Wertgegenstände an einen „Kollegen“ auszuhändigen. In einem Fall erhielt ein älterer Mann noch den Anruf eines angeblichen Versicherungsangestellten.

Glücklicherweise bemerkten alle Seniorinnen und Senioren die Betrugsversuche und beendeten die Telefonate.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass echte Polizisten niemals solche Anrufe tätigen. Tipps deshalb: Einfach auflegen.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert