Connect with us

News

Der Sommer ist da – die Unwetter auch

Published

Am

Kaum ist der Sommer da, drohen die erste Unwetter. Aktuell herrscht in unserer Region feinstes Sommerwetter. Am Sonntagnachmittag werden Höchsttemperaturen von mehr als 30 Grad erwartet. Schon in der Nacht auf Montag schleicht sich fieses Wetter heran…

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) geht davon aus, dass in der zweiten Nachthälfte die ersten Ausläufer eines Tiefs bei Schottland auf den Westen übergreifen. Treffen die auf die heiße Luft, die derzeit unser Wetter bestimmt, drohen kräftige Gewitter.

Für Montag rechnet der Wetterdienst deshalb mit örtlich unwetterartigen Gewittern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen.

Örtlich begrenzt heißt aber auch, dass diese Gewitter einfach an uns vorbeiziehen. Genau könne man das erst wenige Stunden vorher sagen, erklärt der Wetterdienst.

Wir werden Sie und euch auf jeden Fall rechtzeitig vorher informieren, falls es einen Grund gibt, den Grill hereinzuholen.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert