Connect with us

Blaulicht

Einbruchs-Coup in Fernuni geht schief: Hund fängt zwei Dauerklauer

Published

Am

Am Dienstag, 30.07.2019, ging ein Polizist mit seinem Diensthund gegen 02:30 Uhr auf dem Gelände der Fernuniversität Streife. Als er laute Geräusche aus dem Gebäude hörte, duckte er sich mit seinem Hund ab und sah mindestens eine Person im Objekt, sowie ein eingeschlagenes Fenster im Erdgeschoss.

Der Diensthundführer rief über Funk Verstärkung. Seine Kolleginnen und Kollegen umstellten kurz darauf das Gebäude. Bei dem rasch durchgeführten Zugriff konnten die Einbrecher mit Diebesgut in der Hand auf frischer Tat gestellt und festgenommen werden.

Sie leisteten keinen Widerstand. Schnell stand fest, dass die Männer (beide 25) in der Fernuniversität hohen Schaden angerichteten hatten. Die Beamten fanden eingeschlagene Glasscheiben und durchwühlte Büros vor. Das Diebesgut, mehrere Laptops, Handys und einen Beamer, hatten die Täter sich zum Abtransport bereit gelegt. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten ein Messer und Betäubungsmittel auf.

Die Hagener Kripo hat den Fall übernommen. Die zwei polizeilich bekannten Einbrecher sollen noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert