Connect with us

Blaulicht

Großkontrolle in NoGo-City

Published

Am

Am Donnerstag, 15. August, führte die Polizei Hagen mit Unterstützung von Kräften der Einsatzhundertschaft und in Kooperation mit weiteren städtischen Behörden Präsenzkontrollen durch. Der Fokus des Sondereinsatzes lag auf dem Innenstadtbereich sowie den Stadtgebieten Altenhagen und Wehringhausen.

Zwischen 15 und 20 Uhr kontrollierten die Beamten 537 Personen. Dabei wurden zwei Haftbefehle vollstreckt sowie fünf Strafanzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln aufgenommenen. Im Rahmen einer Hausdurchsuchung stellten die Einsatzkräfte Drogen und Bargeld sicher. Sie zogen zudem zehn Ausweise ein und nahmen eine Person vorläufig fest. Es gab darüber hinaus drei Aufenthaltsermittlungen und 106 städtische Abmeldungen.

Neben den über 30 Polizisten waren auch das Ordnungsamt, Ausländeramt, Bauordnungsamt , die Wohnungsaufsicht, Gewerbestelle sowie die Waste Watchers mit insgesamt zahlreichen Kräften im Einsatz. Der Sondereinsatz ist Teil des Präsenzkonzepts der Polizei Hagen und findet in regelmäßigen Abständen statt.

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert