Connect with us

Blaulicht

Laterne umgefahren: Betrunkener Transporterfahrer haut ab

Published

Am

Am Dienstag, 16. September, fuhr ein Transporter gegen 20 Uhr in der Profilstraße im Bereich eines Wendehammers gegen eine Straßenlaterne. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte das Fahrzeug frontal mit der Laterne. Der Fahrer entfernte sich anschließend ohne Anzuhalten von der Unfallstelle.

Eine 51-Jährige beobachtete den Vorfall. Die Polizei konnte im weiteren Verlauf das stark beschädigte Unfallfahrzeug und einen 38-Jährigen Mann ausfindig machen. Dieser wirkte stark alkoholisiert und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er bestritt zudem, den Transporter gefahren zu haben. Das Verkehrskommissariat nahm die Ermittlungen auf und beschlagnahmte den Führerschein des Mannes. Die beschädigte Laterne muss voraussichtlich vollständig ersetzt werden. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht näher beziffert werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02331 – 986 2066 zu melden.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert