Connect with us

Blaulicht

Diensthund stoppt jugendliche Einbrecher

Published

Am

Zwei Jugendliche brachen am Sonntagabend, gegen 18:00 Uhr, in die Gesamtschule Haspe, Kirmesplatz 2, ein.

Die Täter waren mit Kapuzen bekleidet und mit einer Brechstange ausgerüstet. Als sie eine Tür aufhebelten hatten und das Innere des Gebäudes durchsuchten, umstellten Polizisten die Schule.

Einen 14-Jährigen konnten die Beamten sofort ergreifen, sein gleichalter Mittäter versuchte, trotz Androhung, den Diensthund einzusetzen, davon zu laufen. Der Hund stoppte den Flüchtigen, es kam zu einer leichten Quetschung des linken Oberarms.

Die Polizisten brachten die Jugendlichen zur Polizeiwache, wo ihre Eltern sie abholten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert