Connect with us

Blaulicht

Head-Down-Generation: Fahranfänger kracht in Hauswand

Published

Am

Am Donnerstag, 02.01.2020, fuhr nach bisherigen Ermittlungen gegen 21:30 Uhr ein 18-Jähriger in einem Ford die Rembergstraße in Richtung Innenstadt entlang. Das Auto war mit vier weiteren Insassen (20, 20, 19, 18) voll besetzt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen auf Höhe des Totenhofwegs von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Stromverteilerkasten und anschließend gegen eine Hauswand.

Hier durchtrennte das Auto eine Regenrinne und beschädigte den Außenputz. Der Aufprall war so stark, dass die Airbags auslösten und Betriebsmittel ausliefen. Der Verteilerkasten wurde aus der Verankerung gerissen.

Der 18-Jährige, sowie drei seiner Mitfahrer, verletzten sich bei dem Unfall leicht. Das Auto war aufgrund der starken Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wie genau es zum Unfall kam und ob überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben könnte, ermittelt jetzt das Verkehrskommissariat.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert