Connect with us

Blaulicht

Beim Einparken eingeschlafen: Fahrer hatte 2,4 Promille

Published

Am

Am Montagnachmittag, 17:00 Uhr, riefen Zeugen eine Polizeistreife in die Waldstraße nach Haspe. Die Zeugen berichteten, dass sie vor wenigen Minuten einen Mann beobachteten, der mit seinem VW am Straßenrand einparken wollte. Dies geschah nicht routiniert.

Zudem saß der Mann nach Aussage der Zeugen wenig später schlafend hinter dem Lenkrad in seinem Wagen. Die Polizisten stellten den schlafenden Mann selbst fest. Der Motor war noch warm, auf der Rückbank waren Bierflaschen zu sehen. Die Polizisten weckten den Mann und testeten seine Atemluft auf Alkoholkonsum. Das Ergebnis lautete 2,4 Promille.

Nach einer Blutprobenentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins konnte der 54-jährige Mann, der auch in Haspe wohnt, entlassen werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert