Connect with us

Blaulicht

Masken-Verweigerer spuckt Polizisten an

Published

Am

Am Dienstag, 12.05.2020, 17:45 Uhr, musste die Polizei zu einem Einsatz in der Hagener Fußgängerzone ausrücken. Wie sich später herausstellte, hatte ein 27-jähriger Mann einem Polizeibeamten (46), der privat unterwegs war, vor den Kopf gespuckt.

Hintergrund war, dass der Mann sich nicht an die Maskenpflicht in einem Bekleidungsgeschäft halten wollte und der Polizist die Angestellten dabei unterstützte, den Mann darauf hinzuweisen. Beim Verlassen des Geschäfts lauerte der 27-Jährige dem Polizisten auf, spuckte ihn an und beleidigte ihn. Dann floh er in Richtung Goldbergstraße, verfolgt von dem Polizisten, der parallel Verstärkung anforderte. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Mann schließlich fassen.

Der Täter, der sich bei der Überprüfung agressiv zeigte, erhielt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert