Connect with us

Blaulicht

Klautouristen: Mehrere Festnahmen

Published

Am

Drei Frauen fielen am Montag (14.09.2020) gegen 16:55 Uhr in der Körnerstraße im Zusammenhang mit diversen Taschendiebstählen auf.

Nach bisherigen Ermittlungen hielten sich die Frauen im Alter von 25-37 Jahren mehrere Male in einem Bekleidungsgeschäft am Friedrich-Ebert-Platz auf und veränderten dabei regelmäßig ihr äußeres Erscheinungsbild. In dem Geschäft umzingelten die Frauen dann Kundinnen und kamen diesen auffällig nah. Dieses Verhalten wurde von einem Ladendetektiv beobachtet, welcher die Polizei verständigte.

Die Polizisten konnten die Frauen dann im Bereich der Körnerstraße antreffen und kontrollieren. In einer mitgeführten Tasche stellten die Polizeibeamten unter anderem einen vierstelligen Bargeldbetrag sowie fremde Kontokarten fest. Eine tatbeteiligte 25-Jährige konnte keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen und wurde festgenommen. Die drei Frauen erhalten nun Anzeigen und das Fachkommissariat übernimmt die weiteren Ermittlungen.

 

Am Montag (14.09.2020) gegen 14:45 Uhr wurde ein 38-Jähriger in einem Supermarkt in der Dortmunder Straße nach einem Ladendiebstahl festgenommen.

Advertisement

Nach bisherigen Ermittlungen hielt der Mann sich zunächst im Verkaufsbereich auf und steckte diverse Waren im Wert von knapp 120 Euro in eine mitgeführte Tasche. Dabei beobachtete ihn ein Mitarbeiter der Filiale und verständigte die Polizei. Der Mann konnte keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen. Aufgrund dessen nahmen die Polizisten diesen vorläufig fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam Hagen. Der Mann erhält nun eine Anzeige und das Fachkommissariat übernimmt die weiteren Ermittlungen.

 

Im Rahmen eines Ladendiebstahls am Montag (14.09.2020) gegen 13:50 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Hohenzollernstraße wurde ein 26-Jähriger festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen entnahm der Mann zunächst ein Parfum aus der Auslage und steckte dieses unter seine Kleidung. Dabei beobachtete ihn ein Ladendetektiv und verständigte die Polizei. Da der 26-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, nahmen die Polizeibeamten den Mann fest. Er wurde in das Polizeigewahrsam Hagen gebracht und erhielt eine Anzeige. Das Fachkommissariat übernimmt die weiteren Ermittlungen.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert