Connect with us

Blaulicht

Einbrecher im Kinderzelt: Polizeihund hilft bei Festnahme

Published

Am

Am Sonntag, 20.12.2020, meldeten Zeugen verdächtige Feststellungen in einer Firma in der Karlstraße. Dort war gegen 00:30 Uhr immer wieder Licht in den Räumen zu sehen.

Sofort entsandte die Leitstelle mehrere Streifenwagen. Die Beamten umstellten innerhalb kurzer Zeit das gesamte Gebäude. Gemeinsam mit einer Diensthundeführerin durchsuchten die Polizisten zunächst das Erd- und dann das Obergeschoss. Dort fanden sie einen aufgebrochenen und durchwühlten Schreibtisch vor. An einem Tresor erkannten die Beamten Hebelspuren.

Obwohl der Einsatz des Diensthundes mehrmals angekündigt wurde, zeigten sich die Einbrecher nicht. Der belgische Schäferhund hatte offenbar Witterung aufgenommen und arbeitete sich zielstrebig zu einem kleinen Spielzelt für Kinder vor.

Die Polizisten zogen das Zelt zur Seite. Unter diesem kauerte einer der sich versteckenden Einbrecher. Als dieser sich plötzlich bewegte, biss der Diensthund ihm in die Hand und verletzte den 52-Jährigen leicht.

Nahezu zeitgleich konnten weitere Durchsuchungskräfte die zwei mutmaßlichen Kumpanen des Einbrechers (39, 55) stellen.

Advertisement

Alle drei wurden vorläufig festgenommen und zwei PKW, die vor dem Gebäude standen, sichergestellt. Die Kriminalpolizei begann mit den Ermittlungen am Tatort und hat den Fall jetzt übernommen.

(sh)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert