Connect with us

Blaulicht

Polizei stoppt betrunkenen Axt-Mann

Published

Am

Am Dienstag, 22.12.2020, riefen Passanten gegen 18:00 Uhr die Polizei, als sie einen Mann mit einer Axt in der Hand über die Enneper Straße laufen sahen. Er war offensichtlich stark betrunken.

Als eine Streifenwagenbesatzung eintraf, forderten die Beamten ihn auf, die Axt niederzulegen. Der 41-Jährige kam der Anweisung sofort nach. Die Axt befand sich in einem neuen Zustand. Wieso er diese mit sich führte, konnte der Mann nicht erklären. Da der Mann ohne festen Wohnsitz stark betrunken (fast 2,4 Promille) war und keine vernünftige Erklärung für das Mitführen der Axt hatte, nahmen ihm die Polzisten diese, sowie ein mitgeführtes Taschenmesser, ab und stellten die Gegenstände sicher.

Der 41-Jährige konnte vor Ort entlassen werden. Die Werkzeuge kann er sich im nüchternen Zustand wieder auf der Polizeiwache abholen.

(sh)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert