Connect with us

Blaulicht

Arbeiter wird von Stahlträger getroffen – schwer verletzt

Published

Am

Ein 31-Jähriger wurde am Montag bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt.

Der Mann war auf einer Baustelle in der Straße „Am Waldesrand“ beschäftigt, als ihm ein Stahlträger auf den Kopf fiel. Dieser sollte mit Hilfe eines Baggers in die Erde eingelassen und längsseits in das Erdreich gedrückt werden. Gegen 11 Uhr stürzte der Träger jedoch um und traf dabei den Wuppertaler.

Ein 59-jähriger Arbeitskollege verständigte die Polizei und den Rettungsdienst. Der 31-Jährige erlitt eine Kopfverletzung, war jedoch die ganze Zeit über ansprechbar. Eine Notärztin stufte ihn vorerst als schwerverletzt ein. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Über die Leitstelle der Polizei wurde das Amt für Arbeitsschutz in Kenntnis gesetzt.

(ra)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert