Connect with us

Blaulicht

Messermann überfällt Fußgängerin – Polizei sucht Zeugen

Published

Am

Am Montag (15.02.2021) wurde eine 58-Jährige gegen 19:40 Uhr Opfer eines versuchten Raubes in der Bachstraße.

Die Frau war am Montagabend zu Fuß unterwegs, als ein bislang Unbekannter ihr entgegenkam und sie plötzlich unter Vorhalt eines Messers aufforderte ihr Bargeld herauszugeben. Die 58-Jährige weigerte sich jedoch, woraufhin der Täter sie schubste und sie zu Boden fiel. Anschließend flüchtete der Unbekannte die Bachstraße aufwärts in Richtung Wald.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 175cm groß, schlanke Statur, südosteuropäische Herkunft, ca. 30-40 Jahre alt, bekleidet mit einer schwarzen Hose, schwarzer Jacke und einer schwarzen Mütze. Zudem trug er einen kurzen, roten Bart im Bereich des Kinns, einen kleinen Ohrring und einen klobigen, silberfarbenen Ring (ähnlich einem Siegelring).

Ob es sich bei dem Täter um den gleichen Mann handelt, welchem zwei zurückliegende Raubstraftaten in Hagen-Wehringhausen zuzuschreiben sind, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Täterhinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02331/986 2066 zu melden.

(kh)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert