Connect with us

Blaulicht

Kontrolltag: Drogenhändler festgenommen

Published

Am

Ermittler der Polizei Hagen sind am Mittwoch (14.04.2021) gegen 10.15 Uhr während eines grenzüberschreitenden Fahndungs – und Kontrolltages einem Hinweis auf eine Cannabis-Plantage in Dahl nachgegangen.

Die Plantage war bereits abgeerntet – im weiteren Verlauf durchsuchten die Einsatzkräfte nach richterlichen Beschlüssen die Wohnungen von einem 26-Jährigen, einem 52-Jährigen sowie einer 54-Jährigen. Die Polizisten fanden insgesamt rund 500 Gramm Cannabis und Waffen bei den drei tatverdächtigen Hagenern. Der 52-Jährige und die 54-Jährige wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Der grenzüberschreitende Fahndungs – und Kontrolltag fand am Mittwoch, 14. April 2021, statt. Die Polizei Hagen überprüfte insgesamt 244 Fahrzeuge und fertigte unter anderem 109 Ordnungswidrigkeitenanzeigen sowie 3 Strafanzeigen wegen Verkehrsverstößen. Im Einsatz waren unter anderem Kräfte aus dem Wach – und Wechseldienst, Beamtinnen und Beamte unterschiedlicher Dienststellen der Kriminalpolizei sowie der Direktion Verkehr.

(arn)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert