Connect with us

Blaulicht

Polizei muss irren Fahrradteile-Dieb einsperren

Published

Am

Ein 32-Jähriger Hagener stahl am Donnerstag (15.04.2021) Fahrradteile eines in der Innenstadt abgestellten Rades und wurde anschließend von Polizisten kontrolliert.

Beamte des zivilen Einsatztrupps befuhren gegen 00.40 Uhr den Berliner Platz und wurden auf einen Mann aufmerksam, der Fahrradteile unter seinem Arm trug. Bei einer durchgeführten Kontrolle sagte er ihnen, dass er die Teile von einem Freund bekommen habe.

An einem Fahrradständer in unmittelbarer Nähe konnten die Beamten ein angeschlossenes Fahrrad sehen, bei dem genau die Teile fehlten, die der 32-Jährige in seinen Händen hielt.

Als sie den Mann durchsuchten, fanden die Polizisten dann diverse Werkzeuge. Sowohl diese als auch die Fahrradteile stellten sie sicher. Der Hagener erhielt einen Platzverweis. Beim Weggehen sagte er, dass das Fahrrad „Schrott“ sei und er die anderen Teile auch noch abschrauben werde.

Im weiteren Verlauf der Nacht trafen die Beamten ihn dann erneut außerhalb seiner Wohnung an. Sie nahmen in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des Diebstahls ein und fertigten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung.

Advertisement

(sen)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert