Connect with us

Blaulicht

Er saß auf der Rückbank: Autofahrerin trifft auf Einbrecher

Published

Am

Als eine 27-jährige Hagenerin am frühen Sonntagmorgen (17.10.2021) zu ihrem Auto in einem Parkhaus in der Innenstadt kam, sah sie einen 32-jährigen Mann auf ihrer Rücksitzbank sitzen, der diverse Gegenstände aus dem Fahrzeug stahl.

Gegen 04.45 Uhr kam die Schwelmerin zu ihrem Auto, das sie am Vorabend, gegen 23.00 Uhr, in dem Parkhaus an der Frankfurter Straße abgestellt hatte. Als sie den Tatverdächtigen auf der Rücksitzbank ihres PKW erblickte, sprach sie ihn an und forderte ihn dazu auf, eventuell entwendete Gegenstände wieder herauszugeben. Er gab ihr eine Parfümflasche und ging dann in Richtung einer Fußgängerbrücke, die zur Volmestraße führt, weg. Dabei verfolgte sie den 32-Jährigen, gemeinsam mit einem Bekannten, und alarmierte die Polizei.

Die Beamten fanden in der Hose des Tatverdächtigen die Geldbörse der 27-Jährigen und eine weitere Parfümflasche in seiner Jacke. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat aufgenommen.

(sen)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert