Connect with us

Blaulicht

No-Go-Platz: Bekloppter belästigt Frau und greift Polizisten an

Published

Am

Nach einem durch die Polizei erteilten Platzverweis schlug ein 35-Jähriger Heiligabend nach Beamten und verletzte einen Polizisten leicht, sodass dieser seinen Dienst nicht fortsetzen konnte.

Am Freitag (24.12.2021) gegen 21.45 Uhr belästigte der Hagener zunächst eine Frau am Berliner Platz. Zunächst verlief der Polizeieinsatz friedlich, der Mann konnte dem Gesprächsverlauf jedoch kaum folgen. Die Pupillen des 35-jährigen waren auffällig geweitet – die Einsatzkräfte fanden eine geringe Menge Cannabis in seinen Sachen.

Nachdem der Mann nach der Sachverhaltsaufnahme einen Platzverweis erhalten hatte, ging er zunächst einige Meter, wollte sich dann aber immer wieder in Richtung Bussteige bewegen. Der 35-Jährige zeigte sich plötzlich aggressiv, als er von den Polizisten erneut aufgefordert wurde zu gehen.

Er beleidigte die Beamten und versuchte einen von ihnen mit einem Faustschlag zu verletzen. Der Angriff konnte abgewehrt werden. Der 35-Jährige wehrte sich jedoch weiter fortlaufend gegen die polizeilichen Maßnahmen und trat sowie schlug um sich.

Im Verlauf des Widerstands stürzte ein Polizist und verletzte sich leicht. Nach dem Einsatz stellte sich heraus, dass der Beamte nicht mehr dienstfähig war. Der 35-Jährige konnte mit Unterstützung weiterer Polizeibeamter in Gewahrsam genommen werden. Er erhielt Strafanzeigen.

Advertisement

(arn)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert