Connect with us

Blaulicht

Pärchen mit gefälschtem Impfnachweis: Anzeige

Published

Am

Eine in Hagen lebende Frau hat am Dienstagabend (04.01.2021) in einer Apotheke in der Hagener Innenstadt einen offensichtlich gefälschten Impfnachweis vorlegt.

Die 36-Jährige betrat gegen 18.30 Uhr zusammen mit ihrem Ehemann den Verkaufsraum und bat um eine Bescheinigung für den digitalen Impfnachweis. Dem Apotheker erschienen die eingetragenen Daten allerdings nicht plausibel und er informierte daraufhin die Polizei.

Der Ehemann der Frau verließ die Apotheke vor Eintreffen der Polizei. Die Frau gab gegenüber den Polizisten an, dass sie vor vier Jahren zuletzt geimpft worden sei. Der Impfnachweis sei nur aus Versehen auf sie ausgestellt worden.

Die 36-Jährige wurde wegen des Fälschens von Gesundheitszeugnissen angezeigt. Die Hagener Kripo hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

(sch)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert