Connect with us

Blaulicht

Betrunkene Pistolenfrau bedroht Passanten – eingesperrt

Published

Am

Am Sonntagmorgen (27.03.2022) bedrohte eine 39-jährige Frau in Hohenlimburg einen 50-jährigen Passanten mit einer Druckluftpistole.

Der Hagener war, gegen 09.45 Uhr, zu Fuß auf dem Gehweg im Bereich der Langenkampstraße / Untere Isenbergstraße unterwegs. An einer Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand die 39-Jährige und hielt eine schwarze Pistole in der Hand. Mit dieser zielte sie in Richtung des Mannes und betätigte mehrfach den Abzug.

Der 50-Jährige sagte den Polizeibeamten, dass er dabei ein „Klicken“ gehört hat. Ein Projektil hat den Lauf der Waffe dabei nicht verlassen. Der Hagener konnte noch beobachten, dass die Frau anschließend mit der Pistole auf mehrere vorbeifahrende Autos und umliegende Häuser zielte.

Als die Beamten an der benannten Bushaltestelle eintrafen, hielt die 39-Jährige die Pistole noch immer in der Hand und schwenkte diese durch die Luft. Unter Bedrohung mit der dienstlichen Schusswaffe forderten die Beamten die Frau dazu auf, die Pistole fallen zu lassen. Nachdem sie dieser Aufforderung nachkam, legten die Polizisten ihr Handschellen an.

Es stellte sich heraus, dass es sich um eine sogenannte Druckluftwaffe handelte. Diese stellten die Beamten sicher. Die 39-Jährige war offensichtlich stark alkoholisiert. Und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Advertisement

Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen der Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

(sen)

 

Foto: Polizei

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert