Connect with us

Blaulicht

Nachwuchs-Messermann verletzt Mitschüler auf Schulhof

Published

Am

Bei einem Streit zwischen zwei Schülern einer Boeler Schule wurde am Montagmittag (07.03.2022) ein 15-jähriger Jugendlicher durch ein Messer leicht verletzt.

Zwischen ihm und einem 16-jährigen Mitschüler entstand auf dem Schulhof der Schule in der Kapellenstraße zunächst eine verbale Auseinandersetzung. In deren Verlauf drückte der 16-Jährige den 15-Jährige an eine Wand, holte ein Küchenmesser hervor und hielt ihm dieses an den Hals.

Der 15-Jährige stieß das Messer mit der linken Hand weg und zog sich dabei eine Schnittverletzung zu.

Als der Angreifer anschließend noch einmal eine Stichbewegung andeutete, schubste ein weiterer Schüler ihn zur Seite. Anschließend flüchtete der 16-Jährige in einen angrenzenden Park. Dort hielten Polizeibeamte ihn fest.

Als sie ihn auf die Vorkommnisse ansprachen, verhielt er sich durchgängig respektlos und provokativ. Die Beamten nahmen den Jugendlichen mit zur Polizeiwache und übergaben ihn an seine Erziehungsberechtigten.

Advertisement

Sie leiteten ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung gegen ihn ein. Der verletzte 15-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei übernahm den Tatort und die weiteren Ermittlungen.

(sen)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert