Connect with us

Blaulicht

Haspe: Gleich zwei Raubüberfälle an einem Tag

Published

Am

Am gestrigen Montag (07.03.2022) kam es in Haspe zu zwei Raubdelikten, bei denen ein 53-jähriger und ein 55-jähriger Mann von jeweils drei bislang unbekannten Tätern angegriffen wurden.

Gegen 10.30 Uhr lief der 53-jährige Dortmunder durch eine Gasse in der Kölner Straße. Dort kamen die drei Unbekannten auf ihn zu, von denen einer die Herausgabe seiner Tasche forderte. Währenddessen hielten die zwei weiteren Täter bereits die Arme des Mannes fest. Nachdem der erste Täter die blaue Tasche an sich nahm, flüchteten die Unbekannten.

Alle drei Männer waren laut Angaben des 53-Jährigen circa 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und hatten kurze, schwarze Haare. Der erste Täter hatte eine kräftige Statur und trug eine rote Jacke. Die beiden anderen Unbekannten waren etwas schlanker und trugen schwarze Jacken. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg.

Am gleichen Tag, gegen 21.00 Uhr, hielt sich ein 55-jähriger Hagener auf dem Treppenabsatz vor einem Mehrfamilienhaus in der Leimstraße auf, als sich ihm drei unbekannte Täter von hinten näherten.

Einer von ihnen packte den Hagener am Kragen und schlug ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Währenddessen riss ihm ein anderer Unbekannter einen Stoffbeutel aus der Hand. Anschließend flüchteten alle drei Täter in unbekannte Richtung.

Advertisement

Der Angegriffene sagte, dass die Männer dunkel bekleidet waren. Sie konnten im nahen Umfeld nicht angetroffen werden. Durch den Angriff wurde der 55-Jährige leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

In beiden Fällen leiteten die Polizeibeamten Strafverfahren wegen des Raubes ein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zu beiden Taten sucht die Polizei Zeugen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02331-986 2066 entgegen.

(sen)

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert