Connect with us

Blaulicht

Polizeihund „Fred“ stellt Einbrecher Minuten nach Tat

Published

Am

Am Sonntag, 03.07.2022, rief ein Zeuge gegen 22:15 Uhr die Polizei in die Straße Röhrenspring. Dort beobachtete er kurz zuvor drei Männer. Einer hielt offenbar an der Straße Ausschau nach möglichen Ordnungshütern. Die beiden anderen zerschnitten mit einem Bolzenschneider den Metallzaun eines Firmengeländes.

Als er die Gauner ansprach, rannten diese davon.

Die Polizisten umstellten das Gebäude, da dieses durch die Einbrecher bereits geöffnet wurde. Es war jedoch menschenleer. Im Rahmen der Fahndung fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Alfa Romeo auf. Die Beamten hielten den PKW an. In ihm saßen drei verschwitzte Männer mit verschmutzter Kleidung.

Im Kofferraum des Autos befanden sich diverse Werkzeuge. Eine Diensthundeführerin ließ ihren Malinois (Fred) den Weg vom Tatort absuchen. Die Geruchsspur führe direkt zum Alfa Romeo.

Die drei Männer (17, 20, 28) wurden vorläufig festgenommen. Die Kripo hat jetzt mit den Ermittlungen begonnen.

Advertisement

(hir)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert