Connect with us

Blaulicht

Zeuge beobachtet Autoeinbrecher

Published

Am

In der Nacht zum Sonntag hörte ein 24-jähriger Mann gegen 01 Uhr aus seiner Wohnung heraus ein ungewöhnliches, lautes Geräusch. Als er aus seinem Fenster sah, bemerkte eine männliche Person, die sich an einem in der Franzstraße geparktem PKW zu schaffen machte.

Der Zeuge informierte sofort die Polizei, und berichtete, dass der Mann eine Autoscheibe eingeschlagen habe und anschließend weggelaufen sei. Weiterhin konnte der Zeuge eine relativ gute Beschreibung des Täters abgeben.

An dem betroffen PKW, ein Mercedes Sprinter, wurde tatsächlich eine eingeschlagen Seitenscheibe festgestellt und augenscheinlich wurden auch verschiedene Gegenstände daraus entwendet. Während der Tatausführung muss sich der Täter verletzt haben, da am Fahrzeug Blutspuren gefunden wurden.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte kurze Zeit später ein Mann in der Nähe angetroffen werden, auf den die Beschreibung zutraf. Es stellte sich heraus, dass der kontrollierte Mann eine noch blutende Verletzung an einer Hand aufwies. Weiterhin führte er verschiedene Gegenstände mit sich, die aus dem Mercedes stammten.

Der 29-jährige Täter wohnt in der Nähe des Tatortes und räumte die Tat ein. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Advertisement

(tr)

 

Symbolfoto / Archiv: Polizei

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert