Connect with us

Blaulicht

Mann raubt Handy einer 12-Jährigen

Published

Am

Donnerstag (09.02.) gegen 13.45 Uhr fuhr eine 12-Jährige von Hohenlimburg aus mit einem Bus nach Boele. Während der Fahrt habe ein Mann neben ihr gestanden und sie beobachtet. Die Hagenerin hörte über ihr Handy Musik und hatte das Gerät auf dem Schoß liegen. Als der Bus in der Schwerter Straße an der Haltestelle stehen blieb und die Ausgangstür aufging, griff der Unbekannte plötzlich das Mobiltelefon, stürmte aus dem Bus und rannte davon.

Die 12-Jährige folgte ihm noch ein paar Meter, gab dann aber auf. Eine Freundin hatte in der Zwischenzeit die Polizei verständigt.

Der flüchtige Mann war zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 180-185 Zentimeter groß und hatte einen leichten Schnauzbart. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und eine dunkle Hose.

Die Polizei Hagen bittet Zeugen, die Angaben zur Identität des Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02331 – 986 2066 zu melden.

(arn)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert