Connect with us

Blaulicht

Jugendlicher Dauerklauer nach Einbruch und Ladendiebstahl festgenommen

Published

Am

Am Dienstag, 28.02.2023, wurde ein Wohnwagenbesitzer in der Haardtstraße gegen 09:30 Uhr durch einen Nachbarn informiert, dass ein Unbekannter soeben in seinen Wohnwagen einsteigen würde.

Als der 65-Jährige eintraf, sah er ein zerbrochenes Fenster und forderte den Einbrecher auf, heraus zu kommen. Die Person verließ den Wohnwagen, konnte jedoch kurz darauf in Richtung Obernahmer Straße davon rennen.

Die Polizei fahndete nach dem Täter. Wenig später wurde ein Ladendiebstahl in der Esserstraße bekannt. Laut der Beschreibung handelte es sich um dieselbe Person.

Die Beamten konnten den 15-Jährigen nach kurzer Flucht ergreifen. Er leistete Widerstand, indem er nach den Polizisten trat und diese schlug. Wenig später wurde er in das Polizeigewahrsam gebracht und dort dem Jugendamt übergeben. Die Polizisten legten mehrere Anzeigen gegen den 15-Jährigen vor.

(hir)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert