Connect with us

Blaulicht

Doof: Wie man ohne Führerschein seinen Führerschein verliert

Published

Am

Polizeibeamte zogen am Mittwochnachmittag (24.05.2023) in Boele zwei Männer aus dem Verkehr, die zuvor ohne gültige Fahrerlaubnis mit einem Auto unterwegs waren.

Passanten meldeten der Polizei, gegen 14:45 Uhr, ein verdächtiges Fahrzeug im hinteren Bereich eines Parkplatzes an der Dortmunder Straße. Die Beamten kontrollierten den verdächtigen Toyota kurz darauf und überprüften zunächst die Personalien des 19-jährigen Fahrers. Dabei stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Er sagte den Polizisten, dass er das Autofahren üben wollte. Bei einer näheren Befragung des 19-Jährigen ermittelten die Beamten, dass der 20-jährige Beifahrer zuvor mit dem Auto zu dem Parkplatz gefahren ist. Auch bei ihm ergab eine Abfrage der Personalien, dass er keinen Führerschein hat. Er hatte den Toyota unter Vorlage des Führerscheins eines Familienmitgliedes geliehen, um dann zusammen mit dem 19-Jährigen damit herumzufahren.

Das Verkehrskommissariat ermittelt nun gegen beide Männer wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Den Toyota ließen die Beamten abschleppen.

(sen)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert