Connect with us

Blaulicht

Mann mit Schwert auf Spielplatz war harmlos: Eine Anzeige gab’s trotzdem

Published

Am

Sonntag (07.05.) gegen 19 Uhr wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der sich an einem Spielplatz in der Badstraße aufhielt und ein Schwert mitführte.

Polizisten konnten den 18-Jährigen antreffen – auf seinem Rücken trug er ein ca. 1,2 Meter langes Schwert in einer Scheide. Er gab an, dieses im Rahmen eines Mittelalterfestes gekauft zu haben. Der Hagener ergänzte nicht gewusst zu haben, dass er dieses nicht tragen dürfe. Bei dem Schwert handelte es sich um ein Deko-Schwert, dessen Klinge nicht geschärft war. Die Polizisten fertigten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

(arn)

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert