Connect with us

Blaulicht

Messermann überfällt 14-Jährigen – Zeugen gesucht

Published

Am

Ein bislang unbekannter Täter durchsuchte am Mittwochnachmittag (07.06.2023) auf dem Gelände der Elbershallen unter Vorhalt eines Messers die Kleidung eines 14-Jährigen nach Wertgegenständen.

Gegen 17.30 Uhr wollte der Jugendliche die Eingangshalle der dortigen Diskothek in der Dödterstraße durchqueren. In der Halle kam der Unbekannte auf ihn zu, drückte ihn gegen einen Pfeiler und holte ein Messer hervor. Unter Vorhalt der Waffe tastete der Täter die Kleidung des 14-Jährigen ab.

Nachdem er keine Wertgegenstände finden konnte, ließ der Unbekannte von dem Jugendlichen ab, ging ihm aber noch hinterher. Als der Sichtkontakt abbrach, versteckte sich der 14-Jährige und rief die Polizei hinzu.

Den Beamten sagte er, dass der Unbekannte zwischen 15 und 20 Jahren alt und etwa 160 cm bis 170 cm groß war. Er hatte eine kräftige Statur und ein „osteuropäisches Erscheinungsbild“. Der Täter trug schwarze Nike-Turnschuhe, einen weißen Adidas-Trainingsanzug, eine Goldkette um den Hals und eine schwarze Kappe auf dem Kopf.

Die Kripo übernahm die Ermittlungen wegen des versuchten schweren Raubes noch am Tatort und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02331-986 2066 zu melden.

Advertisement

(sen)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert