Connect with us

Blaulicht

Verkehrskontrolle: Jugendlicher mit Mutters Poped-Kennzeichen unterwegs

Published

Am

In der Nacht zu Mittwoch (07.06.) führten Polizisten an der Eckeseyer Straße Kontrollen sowie Geschwindigkeitsüberwachungen durch.

Eine Person fuhr auf die Kontrollstelle mit 80 km/h zu und wurde entsprechend gestoppt, um den Verstoß zu ahnden. Ein 16-Jähriger erhielt zudem eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Kennzeichenmissbrauchs. Gegen 2.15 Uhr hatten die Einsatzkräfte festgestellt, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen an seinem Roller für einen anderen Roller bestimmt war. Er konnte nicht sagen, wie es zum Vertauschen der Kennzeichen kam. Das Kennzeichen ist auf die Mutter des Jugendlichen, ebenfalls auf einen Motorroller, zugelassen. Gegen diese wurde bezüglich des Halterverstoßes eine gesonderte Strafanzeige gefertigt. Die Polizisten stellten das Kennzeichen sicher.

(arn)

 

Symbolfoto / Archivbild: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert