Connect with us

Blaulicht

Falsche Klemptner: Klautouristen bei 81-Jähriger

Published

Am

Zwei bislang unbekannte Trickdiebe gaben sich am Montagmittag (03.07.2023) einer 81-jährigen Frau in Vorhalle gegenüber als Klempner aus uns verschafften sich so Zutritt zu ihrer Wohnung.

Gegen 11.30 Uhr klingelten die unbekannte Frau und der unbekannte Mann an der Wohnungstür der Hagenerin in der Ophauser Straße. Sie stellten sich als Handwerker vor und baten die 81-Jährige darum, das Wasser im Badezimmer laufen zu lassen. Während die Seniorin dies tat, durchwühlten die Täter ihre Wohnung und stahlen dabei einen hohen dreistelligen Geldbetrag aus einem der Schlafzimmerschränke.

Die unbekannte Frau hatte eine schlanke Statur, war etwa 160 cm bis 170 cm groß, hatte dunkle, zum Zopf gebundene Haare und trug eine Brille. Bekleidet war sie mit einer langen Hose, einer Jacke und einem T-Shirt darunter. Den Mann schätzte die Hagenerin auf etwa 30 bis 40 Jahre und 180 cm groß. Er hatte kurze, dunkle Haare.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Kripo ermittelt wegen des Diebstahls und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02331-986 2066 zu melden.

(sen)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert