Connect with us

Blaulicht

Mann ohne Führerschein aber mit Haftbefehl fährt zur Polizei

Published

Am

Am Samstagmittag gegen 13 Uhr erschien ein Mann in der Polizeiwache Hoheleye und beabsichtigte, einen dort hinterlegten Schlüssel abzuholen. Um sicherzugehen, dass der Schlüssel einer berechtigten Person ausgehändigt wird, wurden die Personalien des Mannes überprüft.

Hierbei stellte sich heraus, dass der 58-jährige Mann aus Ennepetal stammt und von dort mit einem Auto zur Polizeiwache gefahren war. Dies hätte er allerdings nicht selbst fahren dürfen, da er seit Jahren keine Fahrerlaubnis mehr besitzt.

Offensichtlich hatte er diesbezüglich Erinnerungslücken, die möglicherweise von seinem Drogenkonsum herrührten. Es stellte sich heraus, dass er unter dem deutlichen Einfluss von Morphin statt.

Ebenso schien er vergessen zu haben, dass gegen ihn gleich zwei Haftbefehle vorlagen. Insgesamt muss er noch 178 Tage Haft absitzen und somit war es wenig überraschend, dass er die Wache nicht mehr verlassen durfte.

Der Schlüssel wurde ihm nicht ausgehändigt, dafür aber eine Blutprobe entnommen, eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis geschrieben und festgenommen wurde er selbstverständlich auch noch.

Advertisement

(tr)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert