Connect with us

Blaulicht

Wie im Western: Pferd geht auf Straße spazieren – Polizei fängt es ein

Published

Am

Am Samstag, 23.09.2023, rief eine Hagener Bürgerin gegen 11 Uhr die Polizei zum Eilper Hangstieg. Dort hatte sie kurz zuvor ein Pferd festgestellt. Der offenbar entlaufene Hengst trabte auf der Straße und den angrenzenden Wiesen entlang.

Eine Streifenwagenbesatzung nahm umgehend Fahrt auf und entdeckte das Tier auf der Fahrbahn. Einem der Polizisten, selbst ein erfahrener Reiter, gelang es, das Paint-Horse-Pferd mit einem Strick einzufangen und es zurück auf seine Weide zu führen. Hier wurde „Billy“ von zwei Artgenossen und seiner Besitzerin empfangen. Die Lücke im Zaun, die die Flucht ermöglichte, konnte gefunden und verschlossen werden.

(hir)

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert