Connect with us

Blaulicht

Kung Fu Kasper beklaut Senior – Geldbörse weg

Published

Am

Ein 73-jähriger Mann wurde am Montagnachmittag (23.10.2023) in der Innenstadt Opfer eines Trickdiebes.

Der in Hagen wohnhafte Mann hielt sich, gegen 13.00 Uhr, vor dem Sparkassen-Karree auf. Dort kam der bislang unbekannte Täter auf ihn zu und verwickelte ihn in ein Gespräch über Kampfsporttechniken. Dann fasste der Mann den 73-Jährigen an, um eine Übung an ihm zu demonstrieren. Wie sich später herausstellte, griff der Unbekannte ihm dabei in die Jackentasche und tauschte das darin befindliche Portemonnaie gegen eine andere, leere Geldbörse aus.

Der 73-Jährige schätzte den Dieb auf etwa 50 – 60 Jahre und 170 cm. Er sagte den Beamten außerdem, dass der Unbekannte korpulent war und ein unvollständiges Gebiss hatte. Zudem hatte er kurze Haare und trug eine offene Jacke mit einem Pullover darunter.

Die Kripo hat die Ermittlungen wegen des Diebstahls übernommen.

(sen)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert