Connect with us

Blaulicht

Seniorinnen beklaut – Wer kennt die Diebinnen?

Published

Am

Zwei bislang unbekannte Täterinnen stahlen einer 86-jährigen Frau am 11.08.2023 die Handtasche.

Gegen 14.00 Uhr stieg die Hagenerin in einen Bus der Linie 543 und hatte eine Umhängetasche bei sich. Beim Einsteigen bedrängten die beiden Unbekannten die Frau. Eine Täterin verwickelte die Hagenerin in ein Gespräch, während die andere Frau ihr die Geldbörse aus der Handtasche stahl. Anschließend versuchten Unbekannte insgesamt drei Mal erfolglos mit der EC-Karte der 86-Jährigen Bargeld an einem Geldautomaten abzuheben.

Für die Veröffentlichung der Im Bus entstandenen Bilder liegt nun ein Gerichtsbeschluss vor. Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der unbekannten Frauen nimmt die Polizei Hagen unter der Rufnummer 02331-986 2066 entgegen. (sen)

Zu den Fotos gelangen Sie über den folgenden Link:

https://polizei.nrw/fahndung/119909

Advertisement

 

Bereits am Morgen des 21.06.2023 stahlen Unbekannte das Portemonnaie einer 92-Jährigen und versuchten anschließend Geld von dem Konto der Frau abzuheben.

Die Tat ereignete sich vermutlich in einem Bus in der Hagener Innenstadt. Im Anschluss daran versuchte eine unbekannte Frau insgesamt zwei Mal Geld von dem Konto der 92-Jährigen abzuheben. Da das Konto jedoch bereits gesperrt wurde, blieb es bei den Versuchen. Am Geldautomaten wurde die Unbekannte videografiert. Für die Veröffentlichung der entstandenen Aufnahmen liegt nun ein Gerichtsbeschluss vor. Hinweise zum Aufenthaltsort oder zur Identität der Frau nimmt die Polizei Hagen unter der Rufnummer 02331-986 2066 entgegen. (sen)

Zu den Bildern gelangen Sie über den folgenden Link:

https://polizei.nrw/fahndung/119934

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert