Connect with us

Blaulicht

Einbruch am Mittag: Mann trifft auf Klautourist in seiner Küche

Published

Am

Am Dienstagnachmittag (26.03.2024) ist ein unbekannter Wohnungseinbrecher bei seiner Tat überrascht worden und im Anschluss geflüchtet.

Gegen 14.10 Uhr hielt sich ein 26-jähriger Hagener im Schlafzimmer seiner Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Schützenstraße auf. Plötzlich hörte der Mann Geräusche aus seiner Küche. Hier traf er auf einen unbekannten Jugendlichen, der sich offensichtlich gewaltsam über eine auf Kipp stehende Terrassentür Zutritt zu der Wohnung verschafft hat.

In gebrochenem Deutsch sagte der Unbekannte, dass er Hilfe benötige, weil er von seinem Bruder geschlagen worden sei. Anschließend flüchtete der Einbrecher ohne Beute.

Er wird als 16 bis 20 Jahre alt beschrieben, war zirka 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Auffällig waren seine kurzen schwarzen und sehr fettigen Haare sowie ein Oberlippenbart. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Jacke mit Pelzkragen und einer hellen Hose. Er trug eine Umhängetasche bei sich.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines Wohnungseinbruch eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise unter der 02331 – 986 2066.

Advertisement

(sch)

 

Symbolfto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert