Connect with us

Blaulicht

Raser mit Drogen und verbotenem Messer unterwegs

Published

Am

Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung hielten Polizeibeamte am Mittwochnachmittag (20.03.2024) in Boele einen 52-jährigen Autofahrer an, der unter Drogeneinfluss stand und ein Springmesser bei sich hatte.

Gegen 15.30 Uhr war der Hagener mit 86 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h auf dem Boeler Ring unterwegs. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle schlug ein Drogentest auf Amphetamine an. Weil der 52-Jährige eine Blutprobe abgeben musste, brachten die Polizisten ihn in ein Krankenhaus. Dabei fanden sie ein verbotenes Springmesser in seinem Rucksack und ein Gefäß, in dem sich offenbar weiteres Rauschgift befand, in seiner Hosentasche.

Wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Außerdem legten sie zwei Strafanzeigen wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz vor.

(sen)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert