Connect with us

Blaulicht

Falscher Pflegedienst beklaut 85-Jährige – Zeugen gesucht

Published

Am

Eine im Hochschulviertel wohnhafte 85-Jährige wurde am Dienstag (16.04.) Opfer eines Trickbetruges.

Die Hagenerin traf gegen 15.50 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus auf einen unbekannten Mann, der sich als Mitarbeiter der Pflegeversicherung ausgab. Sie ließ ihn in die Wohnung. Mit einem Trick schaffte es der Mann, dass sich die Seniorin im Wohnzimmer aufhielt. Er wies sie an sich auf das Sofa zu legen und ging dann durch die Wohnung, hierbei fragte er die 85-Jährige, ob sie ihn immer noch hören würde. Er behauptete, dass die Überprüfung des Hörvermögens wichtig für die Einteilung der Pflegestufe sei. Der Täter schaffte es so, sich einige Minuten unbeobachtet durch die Wohnung zu bewegen. Nachdem er gegen 16.30 Uhr angab Dokumente aus seinem Pkw holen zu wollen, verließ er das Haus und kehrte nicht mehr zurück. Kurz darauf bemerkte die Seniorin, dass ihre Geldbörse entwendet wurde. Es fanden darüber hinaus zwei Abbuchungen von ihrem Konto statt.

Der Täter war ca. 1,75m bis 1,80m groß, schlank, er hatte braune Augen, dunkle kurze Haare und war ca. 28-32 Jahre alt. Er trug einen Kapuzenpullover und helle Jeans. Die 85-Jährige konnte angeben, dass der Mann kurz vor dem Besuch bei ihr aus dem gegenüberliegenden Haus kam. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02331 – 986 2066 bei der Polizei zu melden.

(arn)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert