Connect with us

Blaulicht

Einbrecher fahren mit Auto in Fenster eines Juweliers

Published

Am

Mehrere bislang unbekannte Täter brachen am frühen Donnerstagmorgen (13.08.2026) in ein Juweliergeschäft in der Innenstadt ein, stahlen Schmuck und flüchteten unerkannt mit einem hochmotorisierten Auto.

Gegen 4.15 Uhr rief ein 31-jähriger Mann die Polizei zur Elberfelder Straße. Er sagte den Beamten, dass er auf einer Bank saß und auf zwei Autos aufmerksam geworden war. Es handelte sich um einen silbernen VW Golf IV sowie einen weißen Audi S3. Kurz darauf hörte er einen lauten Knall und konnte erkennen, dass der Golf rückwärts gegen den Rollladen eines Juweliergeschäftes gefahren wurde. Dabei entstand eine Öffnung, durch die anschließend drei unbekannte Täter in das Geschäft einstiegen und wenige Minuten später mit zwei gefüllten Taschen wieder herauskamen.

Ein weiterer Mann blieb währenddessen vor dem Geschäft an den beiden Fahrzeugen stehen. Anschließend stiegen alle Täter in den weißen Audi S3 ein und flüchteten mit hoher Geschwindigkeit über die Elberfelder Straße.

Laut den Angaben des Zeugen waren die Unbekannten mit weißen Maleranzügen bekleidet. Den Golf ließen die Täter am Tatort zurück. Dieser wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt. Innerhalb des Geschäftes erkannten die Beamten, dass mehrere Vitrinen beschädigt und geleert worden waren.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet verliefen ohne Erfolg. Die Kripo hat die Ermittlungen noch am Tatort übernommen und fragt: Wer ist im Laufe des frühen Donnerstagmorgens im Hagener Stadtgebiet auf den hochmotorisierten weißen Audi S3 aufmerksam geworden oder kann sonstige sachdienliche Angaben machen? Hinweise werden unter der Rufnummer 02331 986 2066 entgegengenommen.

Advertisement

(sen)

Foto: Polizei 

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert