Connect with us

Blaulicht

Einbrecher kurz nach der Tat festgenommen

Published

Am

Am Karfreitag gegen zwanzig nach 10 Uhr stellten die Eigentümer eines Hauses in der Straße Buchenhain fest, dass die rückseitig gelegene Terrassentür eingeschlagen worden war. Als sie das Haus, dass zur Zeit wegen Renovierung leer steht betraten, stellten sie fest, dass einiges Werkzeug fehlte. Der Ehemann konnte dann zwei männliche Personen in der Nachbarschaft ausmachen, die sowohl eine Heckenschere als auch einen Schlagbohrer mit sich führten.

Beides Werkzeuge, die auch bei ihm abhanden gekommen waren. Auf seine Ansprache hin ergriffen die beiden Männer aus Hagen sofort die Flucht in Richtung Wasserloses Tal. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte in Zusammenarbeit mit aufmerksamen Anwohnern der Straße Am Waldesrand schließlich zum Erfolg. Beide Männer konnten nach kurzer Flucht gestellt und die Tatbeute sichergestellt werden. Der 27 jährige und der 45 jährige Mann wurden beide festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert